Gesund & FitLogin

Kurs "Kangatraining"

Kangatraining, benannt nach dem Känguruh „Kanga“ aus Winnie Pooh, ist das Workout für die Mama mit dem Baby im Beutel. Während Mama an ihrer Fitness arbeitet, kann sich das Baby voll entspannen und die Nähe zu seiner Mutter genießen.
Beim Kangatraining muss die Mama nicht warten, bis ihr Baby schläft oder hoffen, dass es während des Workouts ruhig ist.
Das Gegenteil ist der Fall: Die beste Zeit, um mit dem Training zu starten, ist wenn das Baby unruhig ist, vielleicht sogar müde und nicht einschlafen kann. Und das macht das Kangatraining so einzigartig.

Jeder Trainingsinhalt ist genau auf die Bedürfnisse junger Mamas und deren Babys angepasst
Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining richtig getragen werden. Daher arbeitet jede Kangatrainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen. Für uns ist das Franzisa Wenzel, die auch in den ersten Kursstunden da sein wird und den Frauen für eine Trageberatung zur Verfügung steht.

Mein Name ist Jasmin Dreher-Discher und ich lebe zusammen mit meinen 3 Töchtern und meinem Mann in Neuhausen a.d.F
Als ich vor 10 Jahren meine erste Tochter bekommen habe, gab es leider noch keine Möglichkeit für Mamas, zusammen mit ihrem Baby effektiv zu trainieren.
Umso motivierter bin ich jetzt, Euch in den nächsten Wochen und Monaten sportlich zu begleiten.
Außer meiner mittlerweile 10-jährigen Mama Erfahrung bin ich Kinderkrankenschwester. In meiner Freizeit habe ich mich schon immer für Sport begeistert. Vor allem Aerobic, Fitness und Jazz-Dance haben mir sehr viel Spaß bereitet.
Ich freue mich zusammen mit Euch zu trainieren!
abteilungen/gesund_und_fit/daten/Dreher_Kanga_INT.jpg

Kursstart:
Freitag, 10.45-11.45 Uhr im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch
11x ab 22.09.2017

Kurskosten:
TSV Mitglieder 66 €
Nichtmitglieder 99 €

Zusätzliche Kosten können bei Bedarf einer Trageberatung entstehen.
Zu Kursbeginn kommt Franziska Wenzel, ausgebildete Trageberaterin hinzu und bietet ihre Unterstützung an.

Kursleitung:
Jasmin Dreher-Discher ist ausgebildete Kanga-Trainerin