Gesund & FitLogin

Kurs "Kindertanz ab 6 Jahre" (230)

Was bietet "Kindertanz"?

Im Kurs erleben die Kinder durch Musik und Tanz viel Freude an der Bewegung. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, dieser wird durch Tanzspiele und Improvisation gefördert. Damit erleben die Kinder die soziale Kommunikation mit Gleichaltrigen. Positive Nebeneffekte sind die Stärkung von Muskulatur, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung der Körperwahrnehmung und Verbesserung Ausdauer.
Mit kindgerechten Schrittkombinationen werden die Kinder gefordert, aber nicht überfordert.
Mädchen und Jungs sollen Spaß haben und eine Choreografie erlernen, die sie am Ende stolz auf der Bühne aufführen können.

Der Kurs bietet:
* kindgerechte Schrittkombinationen
* Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination, Rhythmusfähigkeit und Körperwahrnehmung
* viel Spaß durch Spiele und Einbringen von Ideen der Kinder
* Förderung der Kreativität durch Improvisation