Gesund & FitLogin

10.04.2017 - eingetragen von Uli Deinass

NEU -nach den Osteferien ab April 2017 -

KANGATRAINING! FĂśR MAMI UND BABY
Kangatraining, benannt nach dem Känguruh „Kanga“ aus Winnie Pooh, ist das Workout für die Mama mit dem Baby im Beutel. Während Mama an ihrer Fitness arbeitet, kann sich das Baby voll entspannen und die Nähe zu seiner Mutter genießen.
Beim Kangatraining muss die Mama nicht warten, bis ihr Baby schläft oder hoffen, dass es während des Workouts ruhig ist.
Das Gegenteil ist der Fall: Die beste Zeit, um mit dem Training zu starten, ist wenn das Baby unruhig ist, vielleicht sogar mĂĽde und nicht einschlafen kann. Und das macht das Kangatraining so einzigartig.
abteilungen/gesund_und_fit/daten/Dreher_Baby_INT.jpg
Jasmin Dreher-Discher ist ausgebildete Kanga-Trainerin und bietet ab 28.4. einen Kanga-Kurs im TSV an. Dieser findet freitags von 10.45-11.45 Uhr statt. Franziska Wenzel ist als Trageberaterin tätig und steht ebenfalls für eine Trageberatung zu Beginn des Kursers zur Verfügung.

BRAIN-WALKING – zum Kennenlernen ab 27.4. - 5x von 18.30-19.30 Uhr
Brain-Walking ist ein ganzheitliches, gesundheitsorientiertes Bewegungsprogamm im Freien.
Anhand von theoretischen und praktischen Beispielen wird das Zusammenspiel von mentaler und körperlichen Fitness trainiert. Herzkreislauftraining, Entspannung, Koordination und Gehirntraining werden phantasievoll miteinander verbunden.
Die Kombination aus Walking und Gehirnjogging erweist sich als ein besonders attraktives und effektives Training für Körper und Geist.
Brain Walking steigert Ihre geistige Fitness und fördert dadurch Ihre persönliche Leistungsfähigkeit.
Das Training führt bei regelmäßigem Üben zu einer schnelleren Verarbeitung von Informationen im Beruf und im alltäglichen Leben.

NORDIC-WALKING- 10x ab Mittwoch, 26.4. von 19-20 Uhr.
Der Kurs ist geeignet für alle, jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, die gerne an der frischen Luft sind und sich gerne bewegen. Neben einem Herz-/Kreislauftraining werden die Gelenke mobilisiert, alle Muskelgruppen angesprochen. Nordic Walking trägt zum Stressabbau bei und stärkt das Immunsystem
Wer Nordic Walking Stöcke hat, kann diese gerne mitbringen. Die Teilnahme geht jedoch auch ohne Stöcke.

Fragen zu unserem Angebot?
Beantworten wir gerne beim TSV – Geschäftsstelle – Telefon 07157 27618,
oder Mail info@tsv-waldenbuch.de. Informationen /Kursflyer www.tsv-waldenbuch.de Gesund&Fit.