Gesund & FitLogin

Rückblick Frauen-Special am 25. März 2017

27.03.2017 - eingetragen von Uli Deinass

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich rund 30 bewegungsfreudige Frauen in der Sporthalle zum Frauen-Special. Sowohl die Frauen des Vorstandsteams, als auch Abteilungsleiterinnen nahmen an der Veranstaltung teil, was unser Organisation-Team besonders gefreut hat.
abteilungen/gesund_und_fit/daten/2017_Special_Kanga.jpgabteilungen/gesund_und_fit/daten/2017_Special_Kanga1.jpg
Ebenso herzlich begrüßten wir auch die vielen Mamas mit ihren Babys zum Kangatraining! Es war ein rührender Anblick, wie aus den quicklebendigen Babys mit Forscherdrang zu Beginn, gegen Ende des Kangatrainings alle Mamas friedlich schlafende, zufriedene Babys in der Tragehilfe hatten.
abteilungen/gesund_und_fit/daten/2017_Special_Qi_Gong.jpg
Nebenan in der Halle gab es zu Beginn Qi Gong mit wunderschönen fließenden Bewegungen und damit einen leichten, schwungvollen Beginn in den Tag.
 abteilungen/gesund_und_fit/daten/20170325_104427_resized.jpg
Anschließend wurde bei Pilates und AktiF der ganzen Körper gekräftigt und die Körpermitte gestärkt. Gerne nutzten unsere Teilnehmer anschließend das Angebot der beiden Walking-Kursleiter um das schöne Wetter draußen zu genießen.
Die leckeren Kartoffel- und Karotten-Orangensuppen zur kleinen Stärkung zwischendurch kam genau zur richtigen Zeit um die Energiereserven wieder aufzutanken. Muntere Gespräche fanden in den jeweiligen Pausen statt. In der letzten Einheit konnten sich dann die Teilnehmerinnen bei Yoga oder einer Körperreise entspannen und Übungen für den Alltag mitnehmen.
abteilungen/gesund_und_fit/daten/20170325_102142_resized.jpg
Während der ganzen Angebote gab es in einem Hallendrittel eine Kinderbetreuung, die von den wenigen anwesenden Kindern begeistert genutzt wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die dabei waren, die mitgemacht haben und mitgeholfen haben. Ein besonderen Dank gilt unseren Übungsleiterinnen Barbara Voss, Jasmin Dreher-Discher Lena Landenberger-Müssle, Claudia Schneider, Hannelore Landenberger, Elisabeth Krauhausen, Rosa Schell und Ulrike Deinaß für die Durchführung der ansprechenden Bewegungsangebote. Sowie bei der SportRegion Stuttgart für die Finanzierung dieses Projektes, dadurch konnten wir diesen Tag für alle Teilnehmerinnen kostenlos anbieten.



[zurück zur Bericht-Übersicht]