RehasportLogin

Aktion Bewegung gegen Krebs

06.06.2016 - eingetragen von Uli Deinass

Beim 125-jährigen TSV Jubiläum – Aktion „Bewegung gegen Krebs“
Unser TSV-Jubiläumsmotto ist „Sport verein(t)“ - daher unterstützen wir vom TSV Waldenbuch die gemeinsame Kampagne des DOSB, der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Sporthochschule Köln.

Sport macht Spaß und wirkt ganz nebenbei präventiv auf viele Erkrankungen. Durch regelmäßige Bewegung lässt sich beispielsweise die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krebsarten zu erkranken deutlich senken. Etwa ein Drittel der rund 500.000 jährlichen Neuerkrankungen lassen sich durch eine gesunde Lebensweise vermeiden.
Durch die Unterstützung der bundesweiten Informationskampagne „Bewegung gegen Krebs“ will auch der TSV Waldenbuch auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen und bietet im Rahmen seines Festjubiläums am 16. und 17.7. eine Plattform, um sich über Sport und Bewegung zu informieren, sowie Zugang zu den vielseitigen Angeboten im TSV Waldenbuch zu finden. Zusätzlich nimmt der Verein an dem Wettbewerb im Rahmen der Kampagne teil, bei dem es für die kreativsten Vereinsveranstaltungen tolle Preise zu gewinnen gibt.
Auf der Internetseite www.bewegung-gegen-krebs.de finden Sie alle Informationen rund um „Bewegung gegen Krebs“, zahlreiche Tipps wie sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt und was bei den ersten sportlichen Schritten helfen kann. Auf Facebook www.facebook.com/bewegunggegenkrebs gibt es weitere interessante News. Hier sind zusätzlich alle Veranstaltungen der Vereine zum Kampagnenmotto aufgeführt.
abteilungen/rehasport/daten/2016_Maerz_Krebs.jpg

Im TSV Waldenbuch gibt es seit Juni 2015 eine Sportgruppe für „Sport in der Krebsnachsorge“, die freitags von 17-18 Uhr stattfindet. Näher Informationen hierzu erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch, Donnerstags von 10-11.30 Uhr.