RehasportLogin

Unsere Rehaangebote auf einen Blick:

01.10.2015 - eingetragen von Uli Deinass

Funktionstraining für Osteoporose
Körperliche Aktivität schützt vor Knochenschwund. Es handelt sich beim passiven Bewegungsapparat – dem Skelett, um eine sich ständig umbauende Substanz. Das Verhältnis von Knochenauf- und Abbau ist belastungsabhängig. Neben einer eventuellen Medikation und einer kalziumreichen Ernährung bietet vorallem ein gezieltes Bewegungsprogramm die Möglichkeit osteoporosebedingte Schäden zu reduzieren. Freitags von 16-17 Uhr in der Stadionhalle.

Sport in der Krebsnachsorge
Nach einer Krebserkrankung den Weg zurück ins „normale“ Leben zu finden, ist eine schwere Aufgabe. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Rückkehr in den Alltag, neue Lebensfreude  zu entwickeln und körperlich wieder leistungsfähiger zu werden.
Freitags von 17-18 Uhr in der Stadionhalle.

Herzsport
Das Miteinander ist bei den Herzsportgruppen groß geschrieben. Der herzliche Umgang, aber auch die Anteilnahme an den Freuden und Sorgen ist für alle sehr wohltuend, denn jeder Herzsportler bringt seine persönliche Lebens- und Gesundheitsgeschichte mit. Nach einer Herzerkrankung gilt es hier in besonderem Maß die eigene Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen, und vorallem den eigenen Körper richtig einschätzen zu können.
Die beiden Herzsportgruppen werden besonders gut betreut – es ist immer eine Ärztin oder Arzt vom Waldenbucher und Steinenbronner Ärzteteam beim Sport dabei.
Donnerstags, von 19-20 Uhr die Ãœbungsgruppe, von 20-21 Uhr die Traniningsgruppe.

Nutzen Sie unsere Kompetenz in Sachen Rehasport beim TSV Waldenbuch!

Unsere speziell ausgebildeten Übungsleiterinnen sind alle mit Herz und Verstand für Sie da und haben ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse!
Unsere angenehmen Gruppengrößen und die Wertschätzung, die Ihnen hier entgegen gebracht werden, machen es Ihnen leicht sich bei uns in den passenden Gruppen zu integrieren.

Voraussetzungen zur Teilnahme:
Wenn Sie eine Verordnung Ihres Arztes und die Genehmigung Ihrer Krankenkasse erhalten haben, werden die Kosten durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung, Sie können auch als Nichtmitglied teilnehmen.
Sie können aber auch ohne Rezept, dann auf eigene Kosten (85 € / halbes Jahr), am Rehasport teilnehmen. Hierbei ist die Mitgliedschaft im TSV Waldenbuch Voraussetzung.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch, Telefon 07157/27618.