VorstandLogin

TSV-Jahreshauptversammlung

28.03.2017 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Die Hauptversammlung des TSV Waldenbuch war gut besucht - mehr als 100 Mitglieder und weitere Gäste waren gekommen.
Schwungvoll eröffnete die Dance4Fit - Gruppe von Ellen Lindner aus der Abteilung Gesund&Fit den Abend.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung, der Totenehrung und dem Grußwort von Vereinsringschef Manfred Ruckh blickte die 1. Vorsitzende Manuela Kircher zurück auf das Jahr 2016. Glanzpunkte waren dabei die Feierlichkeiten zum 125-jähigen Jubiläum, angefangen vom Festakt im Februar, dem genialen Event-Samstag bis zum farbenfrohen Festumzug. Sie ließ die Anwesenden auch an den Gefühlsschwankungen im Vorstand teilhaben und beantwortete die selbstgestellte Frage: „Warum tun wir uns das eigentlich an?“.
Die 2. Vorsitzende Stefanie Jäger-Reinauer erläuterte den Mitgliedern den aktuellen Stand in Sachen Sportstätten. Nach dem Rücktritt der Stadt vom Kaufvertrag steht der TSV nun wieder vor der Frage: Wie soll es weitergehen? Sie warf in ihrem Bericht viele Fragen auf und zeigte den Mitgliedern auf, dass weiterhin viel Arbeit auf den Vorstand und die neu gegründete Arbeitsgruppe wartet.
Es folgte der Bericht von Kassier Wilhelm Olbing, dem die Kassenprüfer einwandfreie Arbeit attestierten.
Offensichtlich fühlten sich die Mitglieder durch die Vorstandsberichte gut informiert, sodass es keine Nachfragen gab und Alfred Müssle die Entlastung des Vorstands beantragen konnte, welche einstimmig erfolgte.
Bürgermeister Lutz bedankte sich bei der Vorstandschaft für die konstruktive Zusammenarbeit, wenn auch das gemeinsame Ziel nicht erreicht wurde. Er bekräftigte die Absicht, den Weg gemeinsam weitergehen zu müssen, um dem TSV und der Stadt eine Zukunft der Sportstätten zu sichern. Er ermutigte den Vorstand weiterhin nach vorne zu schauen und die tollen Bewegungs-Angebote weiter auszubauen.
Bei der Wahl eines weiteren Mitglieds des Ehrenrats wurde Renate Ottmüller einstimmig zur Nachfolgerin von Mizzi Müller gewählt, die ihr Amt altersbedingt niedergelegt hatte.

Über die anschließenden Ehrungen werden wir in der nächsten Woche berichten.

Manuela Kircher schloss die Versammlung um 22.10 Uhr, nachdem sie allen Engagierten im TSV herzlich für die Zusammenarbeit gedankt hatte.
Gabriele Wieser-Kick, Geschäftsführerin

Bildergalerie der Hauptversammlung: Bilder