VorstandLogin

Wir feiern: 125 Jahre TSV Waldenbuch

07.04.2016 - eingetragen von Manuela Kircher

14. Juni 2016
Gestern, am 13.06.2016, hatten wir mal wieder ein AG-Treffen. Nun sind es nur noch 33 Tage bis zum großen Jubiläums-Wochenende!

Es nimmt alles immer mehr Form an.
Die Sitzungen in der Großgruppe gehen nicht mehr bis 23:30 Uhr.
Es gibt immer weniger Punkte, die noch grundsätzlich geklärt werden müssen...

Aber trotzdem haben wir noch jede Menge Arbeit. Kurz vor dem Endspurt mehr denn je – und unser aktuell wohl größtes Problem:
Gefühlt alle erdenklichen Ansprechpartner, haben jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub.
Wenn man dann bedenkt dass wir nur noch 4 Wochen Zeit haben....
Natürlich werden wir bis zum 16.07.2016 alles geplant und organisiert haben! Ein Haken nach dem anderen wird gesetzt, ein Fragezeichen nach dem anderen löst sich auf!

Was passiert als nächstes:
- Wenn nichts dazwischen kommt, gehen nächste Woche die Flyer mit den ersten Infos zu den Mitmachangeboten wie z.B. „Beachtennis“ und „Segway fahren“ und den Live-Bands in den Druck
- Die Wasser- und Stromanschlüsse werden in den letzten Zügen geplant
- Die Umzugsaufstellung muss festgelegt werden
- Außerdem müssen die Umzugstafeln für jede Abteilung kreiert werden

Vielleicht gibt’s nächste Woche hier schon mehr Infos zu den Mitmachangeboten oder Fotos von den Umzugsschildern.

Lisa Auch

Mai 2016
Wir nehmen das 125-jährige Vereinsjubiläum zum Anlass, in Waldenbuch und mit unseren Mitgliedern
und Mitbürgern zu feiern.
Zusammen mit dem Chorverein Waldenbuch, der sein 175-jähriges Jubiläum feiert, sind wir bereits im
September 2014 in die Planungen eingestiegen.
Eine immer größer werdende Arbeitsgruppe hat sich dafür eingebracht, dass es drei TSV-Höhepunkte
neben zahlreichen Abteilungshöhepunkten geben wird.
Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam in der AG: Lisa Auch, Klaus Bürkle, Ulrike Deinass, Burkhard Gaedke,
Petra Gross, Stefan Hirsch, Leona Irion, Melanie Jöstingmeier, Katharina Müller, Kurt Ottmüller, Kathrin Phillippeit, Jürgen Rohde, Saskia Rohde, Johannes Schlegel, Regina Wedekind und Gabriele Wieser-Kick.
Bei der Planung sind wir manchmal neue Wege gegangen, wie z.B.: der gemeinsame Festakt beider Vereine
(wir berichteten) oder der mobilen Jubiläumsausstellung anstelle einer Chronik. Gleichzeitig haben wir uns aber auch für die Tradition eines Festumzugs entschieden. Wir hoffen, dass wir mit unseren Vorbereitungen den Geschmack vieler TSV-ler und vieler Waldenbucher getroffen haben.
Wir freuen uns darüber, dass neben dem ehrenamtlichen Engagement für den Sport im Hauptverein und seinen Abteilungen durch den großartigen Einsatz der Arbeitsgruppe die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden, dass dieses Festjahr gefeiert werden kann.
Es zeigt, dass über den Sport und den Gesang hinaus die beiden Vereine eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Leben spielen und Verantwortung für ein fruchtbares Miteinander in unserer Stadt übernehmen.

Wir freuen uns auf unsere Begegnungen, das Feiern und viele besondere Augenblicke im Jahr 2016!
Dafür brauchen wir zahlreiche helfende Hände bei den Arbeitsdiensten, beim Kuchenbacken und Mithelfen. Über finanzielle Zuwendungen, die uns das Feiern erleichtern, freuen wir uns ebenfalls sehr.

Lasst uns / Lassen Sie uns gemeinsam feiern!

Hier unsere weitere Planung für das Festwochenende

Samstag 16.7.2016

12-18 Uhr Sport-Event-Tag rund ums Stadion
SPORT – aktiv mitmachen, die eigene Fitness oder Schußstärke testen, Spiel & Spaß für Groß und klein, Neues ausprobieren, Beachen, Wasserspaß, Segway, Zorbing und vieles mehr...
EVENT – Vorführungen genießen, Aktionsstände von Geschäften und TSV-Partnern
TAGsüber – von 12-18 Uhr
Seniorennachmittag
Ab 18.00 Uhr Sommerfest mit Live-Bands

Sonntag 17.7.2016

13 Uhr Festumzug durch die Altstadt und hoch zum Stadion

abteilungen/vorstand/daten/Info_Flyer_TSV_Jubilaeum_Festumzug-HP.JPG

anschließend gemütlicher Ausklang auf dem Stadionparkplatz

Die Waldenbucher Gastronomen sorgen mit uns zusammen für die Verpflegung an diesem Wochenende.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen!

Herzliche Einladung bereits heute zu den Veranstaltungen!

Für den Vorstand und die AG Jubiläum
Manuela Kircher


[zurück zur Bericht-Übersicht]