VorstandLogin

Gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr und Bildergalerie

23.02.2016 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Am Sonntag, 21.2.2016, feierte der TSV zusammen mit dem Chorverein den Auftakt ins Jubiläumsjahr.
Mit einem sehr schön gestalteten ökumenischen Gottesdienst, dem so passend ausgewählten Gleichnis und musikalisch wunderschön gestaltet durch den Chorverein begann der Festtag in der Stadtkirche St. Veit.
Um 11.30 konnten wir die ersten Gäste beim Sektempfang im Martinuszentrum begrüßen und miteinander ins Gespräch kommen.
Der offizielle Festakt begann mit der Begrüßung der beiden 1. Vorsitzenden der Jubiläumsvereine Leona irion und Manuela Kircher, die in Form eines Zwiegesprächs zurückblickten, die gegenwärtigen Vorhaben aufzeigten und einen Ausblick auf kommende Projekte wagten. Dabei stellten sie das Motto „Der Vergangenheit Ehrfurcht, der Gegenwart alle Kräfte, der Zukunft unser Blick“ in den Mittelpunkt, welches einem Grußwort zum 80-jährigen Jubiläum des TSV entnommen wurde.
Die Festrede von STB-Präsident Wolfgang Drexler begeisterte alle Gäste und brachte uns an einigen Stellen zum Schmunzeln. Er fand neben seinen humorigen auch anerkennende Worte: „Der TSV Waldenbuch gehört mit seinem Angebot und seiner Struktur zu den Vorzeigevereinen im Schwäbischen Turnerbund“. Zum 125-jährigen Jubiläum wurde dem TSV das „Walter-Kolb-Schild“ verliehen.
Die Grußworte von Herrn Bürgermeister Lutz, Gabriele Förster (1. Vorsitzende des TSV Vorwärts Mylau) und Manfred Ruckh (1. Vorsitzender des Vereinsrings) griffen die positive Zusammenarbeit mit dem ältesten und dem größten Verein und dem Engagement für die Waldenbucher Bürger auf und ermunterten die Vereinsvorstände, auf diesem Weg weiterzugehen.

abteilungen/vorstand/daten/Jubiauftakt_Gratulation_klein.jpg

Großzügig und stellvertretend wurden die Vorsitzenden beschenkt mit Schecks, Blumen und einem Geburtstagskuchen. Danach ging der Festakt über in den gemütlichen Teil des Nachmittags. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich unsere Gäste stärken und die Vereinsausstellungen mit 20 Roll-ups und vielen Erinnerungsstücken sowie alten Liederbüchern, Protokollbüchern und vielen Fotos anschauen.
Wir sagen DANKE!:
Frau Mack und Herrn Pfarrer List für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes, den mitgestaltenden Mitgliedern beim Lesen von Texten bzw. Fürbitten, allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf im Martinuszentrum gewährleisteten, allen Kuchenbäckerinnen und Küchenfeen, den Sängerinnen und Sängern für die musikalische Gestaltung und die tolle Liedauswahl durch ihre Chorleiterin Verena Kimmel, Hr. Bürgermeister Michael Lutz, Manfred Ruckh und Gabriele Förster für ihre herzlichen Grußworte, Herrn Wolfgang Drexler für seinen mitreißenden Festvortrag – und allen Gästen für ihr Kommen, die guten Gespräche, die positiven Rückmeldungen und alle Spenden.
Die Kollekte des Gottesdienstes wurde uns zur Verwendung für die Sportangebote der Flüchtlingskinder zur Verfügung gestellt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!
Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit dem Chorverein und den wunderschönen gemeinsamen Festtag!
Manuela Kircher, 1. Vorsitzende TSV Waldenbuch 1891 e.V.

Bilder von den Veranstaltungen finden Sie hier in der Bildergalerie