VorstandLogin

28.03.2010 - eingetragen von Karl-Georg Martin

TSV Hauptversammlung am 22. März

abteilungen/vorstand/daten/TSV-HV_2010_image0007a.jpg

Schwerpunkte der diesjährige Hauptversammlung waren die Neuwahlen für Vorstand und Hauptausschuss, die Kooperation mit dem TSV Steinenbronn, die Hallengebühren und der Zustand der Stadionanlage. Vor-standsvorsitzende Manuela Kircher eröffnete ihren Bericht mit dem Dank an die Vielzahl Ehrenamtliche und Übungsleiter die mit ihrem Engagement den Verein tragen und ein modernes flexibles Sportangebot für Waldenbuch bieten. Um das Angebot noch zu erweitern und attraktiver zu machen, wurde mit dem TSV Steinenbronn beschlossen, dass bei Mitgliedschaft in beiden Vereinen die Hauptvereinsgebühren jeweils hal-biert werden. Als kritischen Punkt griff Manuela Kircher die von der Stadtverwaltung geplante Erhöhung der Hallengebühren auf. Mit 35.000 Euro Hallen- und Platzmiete pro Jahr, sagte sie, ist der TSV damit „Spitzenreiter“ mit den höchsten Gebühren. Sollte die von der Stadtverwaltung geplante Erhöhung der Gebühren umgesetzt werden, dann wird sich eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge nicht vermeiden lassen. Das beträfe auch die über tausend Kinder und Jugendlichen. Eine weitere Herausforderung ist die Abstimmung der Hallenkapazitäten z.B. mit der Schule, da deren Bedarf durch die Ganztagsbetreuung zunehmend steigt. Als weiteren kritischen Punkt griff Manuela Kircher den Zustand der Stadionanlage auf, die dringend renoviert werden sollte. Nach dem Bericht wurde der Vorstand und der Hauptausschuss mit Webmaster und Seniorenleiter für zwei Jahre wiedergewählt. Als weiteres Mitglied im Vorstand wurde Udo Hänsel gewählt. Zum Abschluss konnten noch zahlreiche Mitglieder für ihre besonderen Verdienste und Mitgliedschaft geehrt werden über die wir dann in der nächsten Woche berichten. Mit einem besonderen Dank an die Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und an Frau Hindorf, Inhaberin von „Die Grüne Manufaktur“, für das Dekorieren der Tische konnte Manuela Kircher die Versammlung beschließen.

Der TSV-Vorstand, Karl Georg Martin

abteilungen/vorstand/daten/TSV-HV_2010_Manuela-Kircher-image0019.jpg
Manuela Kircher
abteilungen/vorstand/daten/TSV-HV_2010image0032.jpg
abteilungen/vorstand/daten/TSV-HV-2010_Vorstand-image0053.jpg
Der neu gewählte Vorstand vlnr:Karl Georg Martin, Udo Hänsel, Manuela Kircher, Burkhard Gaedke, Olaf Friebe

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.