VolleyballLogin

Beachvolleyball

30.04.2016 Beachfelder sind bereit für den ersten Aufschlag

Am letzten Samstag haben 12 fleißige Volleyballer und Volleyballerinnen Rasenkanten abgestochen, Unkraut gejätet und Müll entsorgt, die Spielfeldanlage instand gesetzt, die Garage gereinigt und aufgeräumt, einen Zaun ersetzt und den Sand von Laub und Steinen befreit. Ein paar Restarbeiten (wie die Erneuerung des großen Ballnetzes) stehen noch an, aber auf jeden Fall ist die Anlage ab sofort spielbereit. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und mitgeholfen haben!

Beachtennis am 13.09.2015

abteilungen/volleyball/daten/Beachtennis_20150913_400.jpg
Tenniskids haben Spass auf der Beachanlage! (Foto E. Irion)

Aktuelle Spielszenen vom 30.08.2015

abteilungen/volleyball/daten/Spielszene150830a.jpg [abteilungen/volleyball/daten/Spielszene150830b.jpg
Zuspiel Jan Kayser, Kevin Winger läuft an ---------------------------- Angriff Kevin und Blockversuch Robert Hellmann (Fotos E. Irion)

25.07.2015
Impressionen von der Beachparty der Volleyballabteilung

abteilungen/volleyball/daten/Beachfest2015_1.jpg
Konzentration beim Aufschlag (Foto R. Hellmann)

abteilungen/volleyball/daten/Beachfest2015_2.jpg
Gemütlichkeit in der Spielpause (Foto R. Hellmann)

abteilungen/volleyball/daten/Beachfest2015_3.jpg
Eine gute Grilltechnik ist wichtig für richtige Beachvolleyballer (Foto R. Hellmann)

17.07.2015
Beachvolleyballturnier der OSS ausgerichtet durch die Volleyballabteilung des TSV

Das 2. Kooperationsturnier war auch in diesem Jahr ein Volltreffer! Hier geht´s zum Bericht

Die Beachanlage im Ãœberblick

abteilungen/volleyball/daten/Beachfeld_2009a.jpg
Herrlich gelegen am nördlichen Ende des Ritter-Sport-Stadions (Foto: E. Irion)

Die Anlage umfasst

• 2 Spielfelder, beide beleuchtet
• Strom- und Wasseranschluß
• Netz, Antennen, Spielfeldmarkierungen, Bälle im Geräteschuppen vor Ort verfügbar
• Musikanlage auf Anfrage
• Betrieb von April bis Oktober

Hier der aktuelle Beachfeld-Belegungsplan.

Anfragen an: Beachwart Lutz Lehnert, Ziegelhütte 4, 71111 Waldenbuch, Tel.: 07157 / 988 052

Die jährliche Instandsetzung und Pflege der Anlage erfolgt durch die Mitglieder der Volleyballabteilung

Entstehung der Anlage

1996
1. Beachvolleyballfeld im Rahmen der Stadionsanierung, Umfangreiche Eigenleistung der Volleyballabteilung (Ballfangnetz, Spielanlage m. Pfosten, Netz und Spielfeldmarkierung)
1999 Provisorische Spielfeldbeleuchtung
2003 Planungsbeginn für ein 2. Spielfeld
15.03.2005 Genehmigung der Planung durch den Gemeinderat

abteilungen/volleyball/daten/Beachanlage_Plan_2005.jpg
(Plan: Ludger Große-Scharmann, Dipl.-Ing. Landespflege)

2005 Baubeginn durch die Volleyballabteilung (außer Erdarbeiten alles in Eigenleistung! Sämtliche Kosten übernimmt die Volleyballabteilung)

abteilungen/volleyball/daten/Bauplatz_Beachanlage_2005.jpg
(Foto: Archiv Volleyballabteilung)

2006 Abschluss der Bauarbeiten, Aufnahme des Spielbetriebs im Juni 2006
Zusätzlich erhalten beide Spielfelder eine Flutlichtanlage, die die provisorische Spielfeldbeleuchtung ablöst. In diesem Zustand besteht die Anlage bis heute, lediglich die Leuchtmittel der Flutlichtanlage mußten zwischenzeitlich erneuert werden. Die Kosten hierfür hat ebenfalls die Volleyballabteilung übernommen!

Die Volleyballabteilung und der TSV Waldenbuch danken den Initiatoren und Vordenkern der Beachanlage sowie allen freiwilligen Helfern, die sich beim Bau und der Unterhaltung engagiert haben und weiterhin engagieren. Stellvertretend für alle hier ein Bild der eifrigsten Arbeiter.

abteilungen/volleyball/daten/Beachhelden2004.jpg
(Foto: Archiv Volleyballabteilung)