VolleyballLogin

Damen siegen im letzten Spiel der Saison

19.03.2017 - eingetragen von Eckard Irion

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der Saison an. Der erste Gegner war der Tabellenführer VfL Oberjettingen. Die Damen der SG waren zu Beginn des ersten Satzes unkonzentriert, sodass der Gegner leichtes Spiel hatte. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Spielerinnen an Aufschlägen und auch die Angriffe waren kraftvoller. Trotz Führung ging der Satz leider an den VfL. Im dritten Satz brachte ein Spielerwechsel den ersehnten Erfolg. Das Ende des intensiven, niveauvollen Spiels war ein 3:1 für den Gegner. (25:14; 25:13; 21:25; 25:18)
Nach einer kurzen aber nötigen Pause ging es gegen den Tabellenletzten TSV Flacht 2. Die SG Schönaich-Waldenbuch setzte das Niveau zu Beginn des ersten Satzes hoch an. Leider konnten die Damen das Niveau nicht halten und passten sich dem spielerischen Können der Gegner an. Fest entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden, setzten die Damen ihre letzten Kräfte ein und fuhren einen 3:0 Sieg ein. (25:20; 29:27; 25:15)

abteilungen/volleyball/daten/Damenmannschaft_2017-03-18-001.jpg
Oben v.l.n.r.: Jasmin H., Salome S., Kathrin K.
Unten v.l.n.r.: Marion L., Hannah R., Sabrina R., Sarah S., Lisa B.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft, unterstützt durch die eigene Jugend, in der B-Klasse antreten. Die Damen der SG Schönaich Waldenbuch bedanken sich bei allen Zuschauern für ihre Treue. Bis zur nächsten Saison.