VolleyballLogin

Herren feiern Klassenerhalt

18.03.2017 - eingetragen von Eckard Irion

Mit einem 3:1 Sieg in Darmsheim konnten die Herren die letzten Zweifel am Klassenerhalt wegwischen. Der direkte Konkurrent Darmsheim, der die letzten Spiele sehr gute Form zeigte, war in Satz 1 meistens vorne. Rechtzeitig zur Crunchtime war der TSV aber auf der Höhe und das Team zeigte Nervenstärke. Beide Mannschaften konnten Satzbälle des Gegners abwehren. Erst bei 28:26 hatten die TSV Herren das bessere Ende für sich. Satz 2 ging klar mit 25:16 an die TSV Herren. Darmsheim gab nie auf und erkämpfte sich mit 25:21 den Anschluss im 3. Satz, nachdem der TSV schon deutlich geführt hatte. Im 4. Satz ging Waldenbuch früh in Führung und gab diese bis zum 25:21 nicht mehr ab. Platz 7 in der Endabrechnung und eine durchwachsene Saison aus Waldenbucher Sicht. In jedem Spiel musste wegen Verletzungen oder Verhinderungen umgestellt werden. So war es nicht möglich, dauerhaft eine eingespielte Mannschaft aufzubieten. Angesichts dieser Umstände ist das Ergebnis der Saison 2016/17 aber durchaus akzeptabel.