VolleyballLogin

Mixed-Volleyball: Einen Punkt aus zwei guten Spielen

13.03.2017 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Vergangenen Sonntag, 12.03., fand der erste Heimspieltag der Mixed-Mannschaft in dieser Saison statt. Bei gewohnt herrlichem Wetter zeigten sich die Stadt Waldenbuch und die Gastgeber von ihrer besten Seite. Für die Heimmannschaft geht es um den Klassenerhalt und so lautete der Leitspruch: Es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern um jeden einzelnen Ball, der in der Endabrechnung dann den Ausschlag geben könnte. Allerdings war die Aufgabenstellung mit dem Tabellendritten und -vierten nicht einfach.

Trotzdem versuchten wir gegen die „Sechs Richtigen“ aus Sindelfingen unser Bestes und spielten auch wirklich sehr ordentlich. Es wurde gekämpft, scheinbar verwandelte Schläge wurden noch herausgefischt und es gab druckvolle und erfolgreiche Angriffe. Letztendlich sprang ein Punkt heraus: Waldenbuch vs. Sindelfingen 6 Richtige: 20:25, 25:23, 21:25.

abteilungen/volleyball/daten/20170313-Mixed-Wabu-Sifi6Richtige-x800.jpg
1.Satz gegen Sindelfingen 6 Richtige.

Das direkt folgende Spiel gegen Nellingen erwies sich als noch härterer Brocken. Obwohl der Einsatz weiterhin stimmte und wir immer noch eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten, ging der erste Satz knapp verloren. Nach der Auswechslung des Seniors, vielleicht aber auch wegen der kräftezehrenden Ballwechsel, verlor die Mannschaft vollkommen den Faden. Plötzlich stand es 03:18 (!). Da war dann nichts mehr zu retten! Waldenbuch vs. Nellingen 24:26, 10:25.
Am Samstag, 25.03., findet dann der letzte Spieltag statt, wiederum in Waldenbuch. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen!

Aktuelle Tabelle Mixed 2/4 B2 West

Am Samstag, dem 25.März unserem letzten Spieltag geht es gegen SV Auingen bzw. TV Rottenburg gegen den 5. bzw. 6. der Tabelle, während unser direkte Tabllenkontrahent Altingen auf den 3. (Nellingen) und 9. (Weilheim) der Tabelle trifft. Die Waldenbucher müssten 3 Punkte mehr holen als die Altinger. Mit viel Glück genügt ein gewonnenes 2:0. Realistisch muss Waldenbuch beide Spiele gewinnen, um nicht abzusteigen.
Ebenso treffen am letzten der Erste (SG Stern Sindelfingen) und Zweite (Gammertingen Oldies) der Tabelle aufeinander. Das verspricht einen spannenden letzten Spieltag. Zuschauer sind am Samstag dem 25.März ab 14:00 Uhr gerne in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.

siehe auch:
- Bericht 1.Spieltag