VolleyballLogin

Herren mit Auswärtsniederlage in Nagold

19.02.2017 - eingetragen von Eckard Irion

VC Nagold - TSV Waldenbuch 3:0 (25:22, 25:19, 25:20)
Die Herren mussten aufgrund vieler Absagen erneut komplett durchrotieren. Zu allem Übel fiel kurz vor Spielbeginn auch noch Mannschaftskapitän Alex Lehle aus. Die Sechs auf dem Feld lieferte dem VC Nagold aber anschließend einen sehr engagierten Kampf. Ruben und Nicolai auf der Außenposition, Steffen auf Diagonal und Ralf und Tillmann als Mittelblocker machten Druck und Zuspieler Eckard setzte die Angreifer sehr variabel ein. In der Abwehr und bei der Angriffssicherung stand die Mannschaft oftmals zu weit hinten und die mangelnde Abstimmung in der neuen Formation war auch nachteilig. Signifikant besser war die positive Stimmung im Team, immer versuchten die Sechs sich gegenseitig zu pushen. Das liegt wohl gar am Mentaltraining das die Mannschaft mit Uli Deinass begonnen hat? In den letzten 3 Spielen muss die Mannschaft jetzt nochmal punkten, um am Ende den 5. Tabellenplatz zu halten. Hoffentlich sind dann wieder alle an Bord und auch die Ergebnisseite kann wieder positiv gestaltet werden.