VolleyballLogin

Mixed holt zwei Punkte zum Auftakt der Rückrunde

22.01.2017 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Spannend wars zu Beginn des neuen Jahres für die Mixed-Mannschaft. Am Sonntag, 15.01. um 09:00 Uhr waren wir in Rottenburg gefordert, da war schon spannend, ob wir rechtzeitig zur Hallenöffnung dort sein können, da dichtes Schneetreiben unsere Fahrt begleitete. Die Lage entspannte sich rasch, da wir erst das zweite Spiel zu bestreiten hatten. Dies ging dann aber – es war der Start in die Rückrunde – wie gehabt gegen den Fastaufsteiger Gammertingen. Die Älbler ließen uns auch diesmal wieder keine Chance: Mit 25:19 und 25:16 mussten wir uns geschlagen geben. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch, da wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ein ordentliches Spiel zeigten.

Unser zweites Spiel dann gegen Weilheim war insofern spannend, als wir das letzte Mal verloren hatten, die Weilheimer aber auch als direkte Tabellennachbarn in Konkurrenz stehen. Die Begegnung war dann auch spannend, das Ergebnis lässt die Dramatik nur teilweise erahnen:
Waldenbuch vs. Weilheim: 25:22; 23:25; 25:23; immerhin zwei wichtige Punkte für Waldenbuch und das Ganze hat auch noch Spaß gemacht!

Trotz der beiden gewonnenen Punkte gegen Weilheim, ging es für uns in der Tabelle wieder einen Platz runter auf 8 von 9, da der bisherige Tabellenletzte TSV Altingen je zwei Punkte gegen Rottenburg und VfL Sindelfingen Sechs Richtige in zwei unerwartet starken Spielen holte.

Aktuelle Tabelle Mixed 2/4 B2 West

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.

siehe auch:
- Bericht 1.Spieltag