VolleyballLogin

Damen mit Erfolg am Heimspieltag

11.12.2016 - eingetragen von Jasmin Hornickel

In der vergangenen Woche hatte die SG Schönaich/Waldenbuch zwei Heimspieltage zu meistern. Am Montag traf sie während der Trainingszeit auf den Bezirksligisten TüMo 2. Die Mannschaft konnte mit zehn einsatzbereiten Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen. Dennoch gelang es den Damen nicht gegen den starken Gegner einen Satz zu gewinnen.

Der TSV Flacht und der TV Oberhaugstett waren am Samstag beim Doppelspieltag mit den Herren zu Gast in Waldenbuch. Voll konzentriert und angriffslustig gelang es der SG, trotz zwischenzeitlichen Tiefphasen, das Spiel gegen den TSV Flacht mit 3:1 (25:23; 10:25; 25:23; 25:21) für sich zu entscheiden.
Nach einer kurzen Erholungspause mussten unsere Damen gegen Oberhaugstett gleich alles geben. Durch das kräftezehrende erste Spiel und den demzufolge schlechten Annahmen gewannen die Gegner die ersten beiden Sätze. Unter Einsatz alles Kraftreserven konnte die SG den dritten Satz deutlich für sich entscheiden. Der vierte Satz ging knapp an den TVO (21:25; 15:25; 25:15; 21:25).

Herzliche Einladung zum nächsten Heimspiel am Samstag, 17.12.2016 ab 15:00 Uhr in der Sporthalle Schönaich.

abteilungen/volleyball/daten/Trikots.jpg

Die Trikots werden zwischen den beiden Spielen getrocknet